Zur Unterstützung und Bereicherung des schulischen Lebens wurde im Jahr 2004 der Schulförderverein der Johann-Gottlieb-Fichte-Grundschule gegründet. Gemäß unserer Satzung ist es unser Anliegen, den Kindern einen bunteren Schulalltag zu bieten, auch sozial schwächeren Kindern Teilhabe zu ermöglichen und besonderes Engagement im Rahmen der schulischen Arbeit zu honorieren.
Nicht alle schulischen Ideen und Projekte können aus finanzieller oder personeller Sicht über die Schule umgesetzt werden und an diesen „Engstellen“ setzt der Schulförderverein an. Sowohl durch finanzielle Unterstützung, als auch durch fachliche Kompetenzen und Vernetzung der Vereinsmitglieder, können zusätzliche Angebot für die Kinder geschaffen werden.
Wenn auch Sie uns gerne in unserer Arbeit unterstützen wollen, dann können Sie gerne Mitglied werden oder eine Spende tätigen.

Personelles

Vereinsvorsitzende: Maria Nopper
Stellvertretende Vorsitzende: Astrid Garten
Kassenwart: Ronny Kindermann
Schriftführerin: Karoline Meyer
Kassenprüfer: Thomas Brämer

Schulförderverein Fichteschule Bautzen e.V.
Fichteschulweg 5
02625 Bautzen
Email: foerderverein-fichte@outlook.de
Vereinsregister Nr.: 31030