Die Angebote für das Schuljahr 2023/24 stehen fest

• In der ersten Schulwoche erhalten alle Kinder eine Übersicht der GTA-Kurse für das Schuljahr 2023/24.
  • Die Anmeldung zu den GTA-Kursen erfolgt bis Dienstag, 29. August über das Anmeldeformular.
  • Jedes Kind kann an einem Angebot teilnehmen.
  • Da die Kapazitäten der Angebote begrenzt sind, kann auf dem Anmeldeformular ein Zweitwunsch angegeben werden.
  • Gibt es mehr Anmeldungen als freie Plätze in einem Angebot, entscheidet der GTA-Koordinator in Absprache mit den Klassenlehrerinnen und der Schulleitung, wie die Verteilung erfolgt. Ggf. wird der Zweitwunsch berücksichtigt.
  • Wer sich für ein GTA-Angebot anmeldet, verpflichtet sich, diesen regelmäßig zu besuchen. Wenn das Kind Hauskind oder Buskind ist, stellen Sie bitte sicher, dass es bis zum Ende des Kurses teilnehmen kann und danach eigenständig nach Hause kommen bzw. von Ihnen abgeholt werden kann.
  • Besucht Ihr Kind den Hort, so wird es für die Zeit des GTA aus dieser Betreuung entlassen und ist über die Schule versichert.
  • Das GTA Fußball steht nur den Kindern zur Verfügung, die nicht Mitglied in einem Fußballverein sind. Vereinsfußballer*innen können sich gern bei anderen GTA anmelden.
  • Das GTA Holzgestaltung erstreckt sich über zwei Schuljahre (Klassen 3 und 4). Kinder, die die GTA in Klasse 3 besuchen möchten (bzw. beucht haben), sollten diesen auch in Klasse 4 nutzen.
  • Der Bücherbus der Kinder- und Jugendbibliothek kommt 14-tägig in die Fichteschule. Jedes Kind kann dieses Angebot unabhängig von anderen GTA besuchen. Aus Versicherungsgründen ist auch hier eine Anmeldung notwendig. Ein kostenfreier Bibliotheksausweis für die Schüler*innen kann bei Interesse ausgestellt werden.